menucontent
Logo CIS

- Christian Hartnick

Computer - Internet - Schulungen


ÜberblickBeratungEinrichtungWebseitenAnwendungenSocial Media

Ueberblick

Überblick

Meine ersten Online-Erfahrungen habe ich schon vor gut 20 Jahren gesammelt (BTX und CompuServe). Bei einem Internet­magazin (FNET) war ich sowohl für die Webpräsenz als auch für die Einrichtung und den Betrieb zuständig. Danach beriet ich bei einer Webagentur Firmen und Konzerne bei ihren Internet­auftritten. Außerdem entwickelte ich Programme für Intranets und das Internet.

Dementsprechend biete ich fast alle Dienst­leistungen rund um dass Netz an. Egal ob sie eine allgemeine Beratung für ihr Projekt oder die Einrichtung ihres Internet­anschlusses benötigen. Kleine und große Webseiten sind mein tägliches Metier. Und wenn es mal komplizierter wird, schreibe ich auch gerne Anwendungen fürs Web.

Support

Beratung

Sie haben vor ein Internetprojekt umzusetzen, haben aber keine Erfahrung damit? Ich beraten sie gerne mit meiner langjährigen Interneterfahrung, die ich in zahlreichen professionellen Projekten sammeln konnte: egal ob Intranet oder Internet - ob kleine Installation oder große Content-Management-Lösung. (s. Referenzen)

Ich bilde mich selbstverständlich ständig fort, so dass mein Wissen immer auf dem neusten Stand bleibt. Auch im Umfeld der Webentwicklung (Urheberrecht, ...).


Einrichtung

Einrichtung

Egal ob sie einen Internetzugang benötigen, diesen im Haus weiterverteilen wollen oder eine Webpräsenz ins Netz bringen wollen, ich helfe ihnen kompetent und zuverlässig. Ich habe den Überblick über die modernen Technologien und finde so die perfekte Lösung für sie.

Internet

Webseiten

Ich erstelle einfache Webseiten zum Festpreis. Bei komplexeren Seiten mache ich ihnen gerne ein Angebot.


Anwendung

Anwendungen

Heutzutage gibt es eingentlich für jedes Problem eine Webanwendung. Trotzdem lassen sich Probleme auch schnell mit kleinen JavaScript oder PHP-Programmen lösen. Auch Datenbank-basierte Lösungen sind für mich kein Problem.

Internet

Social Media

Gerne berate ich sie zum Thema Social Media (Facebook, Twitter und Co.). Danach kümmere ich mich auch gern um den Aufbau der Seiten und die Pflege.


Letzte Änderungen: 19.10.2017 09:49:22